Actionreicher Tag beim King of the Lagoon in Büsum 

Die Büsumer Perlebucht wurde heute zum Mittelpunkt der deutschen Wakestyle-Szene. Mit insgesamt 15 geladenen Männern und 3 Frauen wurde der einzigartige Wettkampf bestritten. 

Nach einem kurzen Skippersmeeting am Vormittag wurden die Wettkampfkriterien festgelegt und die Obstacles noch einmal den Windverhältnissen angepasst. In einem Heat konnten Rider innerhalb von 20 Minuten zeigen, was sie auf dem Table, Kicker und in der Luft auf dem Kasten haben. Bei guten Windbedingungen konnten wir den ganzen Nachmittag den Contest durchfahren und am Ende des Tages Rick Jensen und Sabrina Lutz als Sieger feiern.  


Auch das Twin Tip Racing konnte mit insgesamt sechs Rennen auf der Nordsee angesetzt werden. Emmanuel Norman konnte sich dort gegen Ramon Erdmann, Thomas Neuy und Florian Johannsen durchsetzen. 


Neben dem Contest wurde auch fleißig das aktuellste Material unserer Partner getestet.


Am Sonntag starten wir wieder um 10:00 Uhr mit dem Testival und weiterer Action am Strand. Um 15:00 Uhr werden wir die Sieger der Wettkämpfe gebührend feiern und den Tag beim SUP Yoga ausklingen lassen.


Jetzt geht’s erstmal mit DJ Rene Cruz auf der Beachparty rund.